Projekt 2021 – Anmeldung bis 30.06.2021

Ab sofort läuft die Anmeldephase für das Projekt 2021 vom 25.09.2021 bis 02.10.2021.

Durch den steigenden Fortschritt bei den Impfungen, die insgesamt sinkenden Infektionszahlen und auch die Erfahrungen vom Vorjahr, dass der Kulturbetrieb vor allem in den späten Sommer- und frühen Herbstmonaten eher möglich war, blicken wir vorsichtig optimistisch in die Zukunft, dass wir wieder ein Orchesterprojekt durchführen können.

Gleichwohl haben wir uns entschlossen, das Orchesterprojekt „SaCrescendo“ mit Strawinskys „Le Sacre du printemps“ und Schostakowitschs 5. Sinfonie, welches wir wegen der Corona-Pandemie bereits zweimal absagen mussten, bis auf Weiteres zu verschieben. Es ist momentan noch zu unrealistisch und risikobehaftet, unter Einhaltung aller Pandemie-Auflagen ein über 100 Spieler*innen starkes Orchester zu versammeln.

Stattdessen haben wir beschlossen, das Bruckner-Projekt, welches ursprünglich als Nachfolgeprojekt von „SaCrescendo“ geplant gewesen war, aufgrund einer deutlich besseren Durchführbarkeit vorzuziehen.

Alle weiteren wichtigen Termine und Infos findet Ihr im Anmeldeformular . Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!

Zur Einstimmung gibt es das Video zu unserem Konzert im April 2019.